Unser EineWelt-Laden

Geöffnet haben wir am
  • 1. Sonntag im Monat 11.00 Uhr
  • letzten Sonntag im Monat 12.00 Uhr
jeweils nach dem Gottesdienst im Vorraum der Ev. Tersteegenkirche, Amselstr. 22, 51069 Köln (Dünnwald).

In unserem Angebot führen wir Kaffee, Tee, Kakao, faire Schokolade, Honig, Wein, Trockenfrüchte, Kunstgewerbe und vieles mehr.

Fair-Kaffee gibt's doch auch im Supermarkt?
Waren mit Transfair-Siegel sind fair gehandelte Produkte, die es auch in unserem Laden gibt. Wir können da noch eins draufsetzen: Weil wir ehrenamtlich arbeiten, geht unser Überschuss in ein Entwicklungsprojekt des Südens.
Warum sind faire Preise höher als die 'normalen' Ladenpreise?
Die gewohnten Billigpreise sind nur dadurch möglich, dass den Produzentinnen und Produzenten in den Ländern des Südens eine Bezahlung diktiert wird, die nicht auskömmlich ist. Fair gehandelte Produkte bieten ihnen eine faire Bezahlung, wie sie für die Produzierenden in den Ländern des Nordens selbstverständlich ist.

Facebook-Icon  YouTube-Icon  Instagram-Icon